Wie die Neumondzeremonie dann doch noch im Salar de Uyuni stattfinden konnte

In meinem ersten Bericht von den Tagen der Vorbereitung dieses Mondrituals zum Neumond des 21.02.2012 im 2012-Insider Blog sah es zum Ende hin ja nicht so gut aus, was die Chancen anging, die Neumondzeremonie pünktlich am frühen Abend des 21.02.2012 durchführen zu können. Am Morgen des 21.02.2012 war der argentinische Chef des örtlichen Tourveranstalters noch auf mich zu gekommen und hatte mir erzählt, dass wir trotz der bereits bezahlten Buchung nicht im Hotel de Sal im Salar würden bleiben können, da die betrunkene Inhaberin es mehrfach überbucht hatte. Freundlicherweise erstattete uns Fabian (der Argentinier) das von uns bereits verauslagte Geld für die Fahrt und Übernachtung im Salar und half uns dann auch, einen kundigen Fahrer aufzutun, der weder im allgemeinen Karnevalschaos betrunken, noch ortsunkundig sein sollte. Mit Fredy haben wir ihn gefunden! Die Stecknadel im Heuhaufen! Ein am Rande des Salars geborener Bolivianer, der den Salzsee wie seine Westentasche kennt und selbst vor der zum Ende unserer Zeremonie hereinbrechenden Dunkelheit keine Angst hatte! Danke, Fredy! 

Fredy kann noch mehr – das Video der Neumond-Zeremonie im Salar de Uyuni

Der Mann kennt sich nicht nur wunderbar aus im Salar, sondern hatte zu unserem großen Glück auch noch Lust – sowie durchaus ein Händchen für's Detail! – das Mondritual zu filmen, da ja auch – ich berichtete – unser Kameramann aus Sucre ausgefallen war. Hier nun also der Filmbericht von der Neumondzeremonie am 21.02.2012 um 18:34 Uhr direkt aus dem Salar de Uyuni!

Brian – unser spezieller Gast während der Neumondzeremonie im Salar de Uyuni

Im ersten Bericht der Zeremonie hatte ich ja bereits erwähnt, dass wir Brian in Uyuni im Zusammenhang mit unserer Reise zu dieser Zeremonie getroffen hatten. Kurz vor der Zeremonie hatte ich ja auch das Glück gehabt, mit ihm ein Gespräch über die astrologischen Implikationen dieses Neumondes und seiner Begleitumstände zu führen, das vieles von dem bestätigt hat, was ich nereits in meiner Vorankündigung der Neumond-Zeremonie zum 21.02.2012 gesehen und gesagt hatte. Falls Du dieses Video mit Brian noch nicht gesehen hast: Hier ist es noch mal, um die komplexen Energiezusammenhänge des obigen Videoberichts von der Neumondzeremonie im Salar de Uyuni auf der astrologischen Ebene noch einmal nachvollziehn zu können:

Wer ist Brian und wieso nennen wir seinen Nachnamen nicht? 

Brian ist seit gut 30 Jahren staatenlos und hat massive persönliche Verfolgung, sowie die konkrete Ankündigung seiner Ermordung in seinem ehemaligen Heimatland erhalten. Da er zudem fürchtet, dass einige Menschen, die ihm in den letzten Jahren und Jahrzehnten beigestanden haben, um ihr Leben fürchten müssten, wenn sein vollständiger Name im Zusanmenhang mit seinem Herkunfstland fallen würde, haben wir es in den veröffentlichten Medien, sei es Video oder Blogpost, bei seinem Vornamen belassen, also einfach Brian! ich hatte übrigens die Gelegenheit, noch zwei weitere Gespräche mit Brian aufnehmen zu können, die sicher noch wesentlich mehr Brisanz aufweisen als das hier im 2012-Insider Blogpost veröffentlichte astrologische Gespräch. Diese Gespräche werde ich in nächster Zeit auch in meinen Blogs veröffentlichen! 

Wieso Brian perfekt zu diesem Neumond und zum Spiegel der Seele passt

Brian verkörpert sozusagen diesen Punkt im Tierkreis … einen Tag vor der Zeremonie hatte er Geburtstag! Seine Sonne steht also zwischen dem laufenden Neptun und der laufenden Sonne… zudem feierte er seinen 69. Geburtstag, was ja wiederum die Spiegelenergien repräsentiert, um die es bei der Zeremonie "Der Spiegel der Seele" gegangen ist In der 9 spiegelt sich die 6, so wie sich die 2012 im 21.02 gespiegelt hat, wobei sich die physische 6 (die ja deshalb auch in der 666 so dämonisiert wird!) in der transformierenden 9 spiegelt… 

Rumimantoy – Was ist das für ein Lied, das ich da während der Neumond-Zeremonie im Salar de Uyuni singe?

Dieses Lied dient in der Neumondzeremonie zum einen zum Schutz aller Teilnehmer, zum anderen dient es auch dazu, eine energetische Verbindung zur Ayahuasca-Zeremonie "Heilung der Seele" im Januar in Peru herzustellen, wo wir dieses Icaro von Curandero Ladimiro Murayari selbst lernen durften. Rumimantoy heißt übersetzt "Steinmantel" und ist ein icaro aus dieser peruanischen Tradition, das zum Schutz der Teilnehmer von Axahuasca-Zeremonien oder auch zum Schutz eines jeden Menschen, der Dir lieb ist, eingesetzt werden kann. Hier ist Rumimantoy noch einmal, diesmal im Original live in Peru im Regenwald gesungen…

Wenn Du das Ikaro nach- bzw., mitsingen möchtest, hier der Text: 

Rumimantoy

Rumimantoy, Rumimantoy 

Sinchi sinchi arkananchi

Sinchi sinchi arkanitay

Rumimantoy, Rumimantoy 

Cubremantoy guarmisitoy

Cubremantoy Utchcositoy

Warum ein Bierritual während der Neumondzeremonie?

Wenn Du während des bolivianischen Karnevals hier in Bolivien dabei wärst, würdest Du es nicht fragen. Nun, es gab zwei Anlässe zu diesem Teil der Zeremonie:  Der erste Anlass war, dass die Zeremonie an einem Faschingsdienstag statt gefunden hat, also an einem der Tage im Jahr, an denen am meisten Alkohol, hier in Bolivien hauptsächlich Bier, getrunken wird. Das gilt natürlich (2. Anlass) für die gesamte Menschheit, die Karneval feiernd den Alltag zu vergessen sucht, dabei aber passiv in der Opferrolle verhaftet bleibt, anstatt sich ihres schöpferischen Potenzials zu besinnen. Es geht hier also um die neptunische Transformation, den Wandel von Spirituosen in Spiritualität! Mit Neptun in enger Konjunktion mit der Sonne/Mond-Konjunktion dieses Neumondes verstärkt sich hier die Brisanz noch deutlich, aber natürlich auch das transformative Potenzial. 2012-Insider - Sonnenuntergang nach der Neumond-Zeremonie am 21.02.2012 im Salar de Uyuni

Wie ging es Dir vor, während und nach der Neumond-Zeremonie? 

Für uns, also für Angelina Pau Hana, Brian, mich, auch für Django und Fredy, unseren Fahrer/Kameramann war es ein bewegendes Erlebnis, diese Zeremonie an diesem einzigartigen Ort mit dieser einzigartigen Eigenschaft des Seelenspiegels durchführen zu dürfen! Ich hoffe, für dich war es auch ein berührendes Ereignis und freue mich, wenn Du deine Erlebnisse während und nach der Neumond-Zeremonie mit den anderen Leserinnen und Lesern dieses Blogs teilst! Bitte bedenke, dass es ein immenser Zeitaufwand ist, diese Zeremonien durchzuführen und hinterher die Videos zu erstellen! Hier vergehen Tage, in denen ich mit Schnitt, Editing und Postproduction beschäftigt bin, bis Du ein Video wie das erste oben zu sehen bekommst! Wenn Dir das Video und der Blogpost also etwas geben, sei bitte so freundlich und nimm Dir die eine Minute, die es braucht, um den Blogpost mit Deinen Freunden bei Facebook und /oder Twitter, sowie Google+ zu teilen, bzw. die Videos auch bei YouTube freundlich zu bewerten und zu kommentieren! ich danke Dir von Herzen für Deine Bereitschaft, dieses Projekt durch Deine liebevolle Aufmerksamkeit zu unterstützen! 

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

P.S. Du möchtest mehr Fotos von vor, während und nach der Zeremonie sehen? Schau Dir einfach hier das Album von Angelina Pau Hana auf Flickr an! Viel Freude mit den wunderbaren Spiegelbildern von der Zeremonie "Der Spiegel der Seele"!

Tagged with:

Filed under: 20122012 InsiderKreis der HüterMondritualNeumondzeremonieVideoYouTube Video

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!